Beantragung, Los gehts

Infogespräch

In einem persönlichen Infogespräch bei ihnen Zuhause, in der Klinik, oder bei uns im Büro können wir  gerne mit ihnen darüber sprechen, ob das Bewo für sie eine Betreuungsalternative sein kann.

Wir werden dann darüber sprechen, welche Wünsche und Anforderungen sie an das BEWO haben und welche Dringlichkeit ihr Betreuungswunsch hat.
Wir werden auch darüber sprechen, ob es Alternativen und Ergänzungen zum BEWO gibt.

Ein wichtiger Besprechungspunkt in einem Infogespräch ist auch die Frage nach dem Einkommen und Vermögen, weil der LVR hier Freibeträge gesetzt hat.

Eine wichtige Frage ist natürlich auch, inwieweit persönlich eine Betreuung funktionieren kann.
Wenn einem die BEWO-Betreuerin oder der BEWO-Betreuer nicht sympathisch ist, kann  das BEWO nicht funktionieren.

Zur Vereinbarung eines Infotermins rufen sie uns bitte an, schreiben uns eine Mail oder nutzen das Kontaktformular unten.

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Rückmeldung erwünscht‘ type=’checkbox’/][contact-field label=’Ihre Nachricht‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]